lipocura-tim-kurpanek

Tim Kurpanek

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Lehramtsstudium für die Sek. Stufe II an der Universität Dortmund absolvierte ich zudem im Jahr 2005 erfolgreich mein Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum sowie der Universität Essen. Neben meiner studentischen Lehre sammelte ich von 2000–2003 weitere Erfahrungen in meiner Tätigkeit als OP-Assistent in einer Dortmunder Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Zwischen 2005 und 2017 folgten berufliche Stationen als Assistenzarzt in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Kath. Krankenhaus Unna unter der Leitung von Prof. Mittelkötter und in Form einer Rotation an die Universitätsklinik St. Josefs-Hospital Bochum unter der Leitung von Prof. Uhl.
Mit der Erlangung des Titels „Facharzt für Allgemeinchirurgie“ in 2014 bekleidete ich die Stelle als Oberarzt in der Abteilung für Viszeralchirurgie im Josefs-Hospital Dortmund.

Bis Ende 2021 übernahm ich in selbstständiger Tätigkeit leitende Funktionen der chirurgischen Notaufnahme in diversen Kliniken, bevor ich Anfang 2022 das Team von LIPOCURA® erweiterte.

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

Im Laufe meiner ärztlichen Laufbahn und insbesondere in meiner Funktion als Chirurg begegnete ich immer wieder dem Phänomen Lipödem. Der Wunsch, dem körperlichen und seelischen Leiden der betroffenen Frauen Linderung zu verschaffen, und das große Interesse an der Behandlung der Erkrankung Lipödem haben mich dazu bewegt, in diesem Bereich zu wirken.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team Lipödem-Patientinnen zu einem beschwerdefreien Leben zu verhelfen. Dazu verfolgen wir einen ganzheitlichen Behandlungsansatz und sind nicht nur vor, sondern auch nach Ihrer OP für Sie da.

Lassen Sie sich gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs zu den Möglichkeiten Ihrer individuellen Lipödem-Behandlung beraten.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren

LIPOCURA® Newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und ab sofort alle Neuheiten rund um das Thema Lipödem als Erste erfahren.

Warteliste Anmeldung

Auf die Warteliste setzen lassen & bei freien Terminen direkt informiert werden.

Online Termin vereinbaren