anette-goerg-lipocura

Anette Görg

Beruflicher Werdegang

Mein Medizinstudium begann ich im Oktober 1984 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn und schloss dieses im November 1992 ab, nachdem ich mein praktisches Jahr im Evangelischen Krankenhaus Bad Godesberg absolviert hatte. Von April 1993 bis Dezember 1994 sammelte ich erste praktische Erfahrungen während meiner Hospitation und wissenschaftlichen Mitarbeit in der Klinik für Plastische Chirurgie in Köln-Merheim und erhielt im Dezember 1994 meine Approbation. Nach meiner Zeit als Assistenzärztin spezialisierte ich mich auf Plastische und Ästhetische Chirurgie und erwarb im Dezember 1999 meinen Facharzttitel.
Von Januar 2003 bis Mai 2014 war ich als Oberärztin im Luisenhospital Aachen tätig und erhielt 2009 eine Zusatzbezeichnung im Bereich Handchirurgie. Anschließend arbeitete ich bis April 2017 als angestellte Fachärztin im Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt. Ab April 2017 führte ich meine selbständige Tätigkeit in der Praxisklinik Metropolitan Aesthetics in Köln fort, parallel dazu war ich teilzeitangestellt bei CG Lympha und dem Agatha Krankenhaus in Köln bis Januar 2023.

Seit Juli 2023 ergänze ich das Team von LIPOCURA® und übernehme die Position der Standortleitung für das Fachzentrum in Köln.

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit kam ich mit dem Krankheitsbild des Lipödems in Berührung und entwickelte ein vertieftes Interesse an dieser speziellen medizinischen Problematik. Mein Wunsch, betroffenen Patientinnen effektive Hilfe und Linderung zu bieten, motivierte mich, mich intensiv in diesem Bereich zu engagieren. Durch fortlaufende Weiterbildungen und praktische Erfahrung konnte ich mein Wissen und meine Kompetenzen in der Diagnose und Therapie des Lipödems stetig vertiefen. Die innere und äußere Verwandlung zu sehen, wie meine Patientinnen nach einem langen Leidensweg im Laufe der Behandlung immer mehr aufblühen, erfüllt mich jeden Tag.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Die Lipödem Therapie umfasst mehrere Säulen, wie zum Beispiel die konservative Therapie, die operative Therapie zur nachhaltigen Entfernung der Fettzellen, das Selbstmanagement der Patientinnen, welches Sport und Ernährung enthält, aber auch der psychische Aspekt spielt eine wichtige Rolle. Bei LIPOCURA® wird auf alle Säulen der Therapie viel Wert gelegt. Vereinbaren Sie gerne ein persönliches Beratungsgespräch in unserem Fachzentrum in Köln.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren