Dina Telegina

Dina Telegina

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Studium an der Fakultät für Therapie und Prophylaxe an der Staatlichen Medizinakademie des Uralgebiets in Ekaterinburg, Russland, begann ich zunächst im Rahmen meiner Assistenzarzt-Stelle die Weiterbildung zur Fachärztin der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Ab 2011 übernahm ich die Position als Fachärztin im Department Allgemein- und Viszeralchirurgie im Zentralen städtischen klinischen Krankenhaus № 1 der Stadt Ekaterinburg. Weitere Tätigkeiten im Klinikum „UGMK – Zdorovje“ folgten (2014–2016 in der Abteilung der Plastischen Chirurgie und 2016–2017 in der Abteilung für Viszeral- und Adipositaschirurgie). 2018 begann ich zunächst als Assistenzärztin und später als Fachärztin in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im BHB Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf, Deutschland.

Meine beruflichen Fähigkeiten erstrecken sich von allgemeinchirurgischen Eingriffen über plastische Operationen (bspw. Bauchdeckenstraffung, Armstraffung, Beinstraffung) bis hin zu ästhetischen Injektionsbehandlungen (Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Lipofiling).

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

Während meiner fachärztlichen Tätigkeit in meiner Heimat Russland sowie in Deutschland führte ich eine Vielzahl an plastischen Operationen durch, darunter auch Liposuktionen mit nachträglicher Hautstraffung. Meiner Leidenschaft für die Chirurgie und dem Ziel, Lipödem-Patientinnen von ihrem physischen und psychischen Leiden zu befreien, gehe ich nach einer intensiven Einarbeitungsphase mit großer Freude bei LIPOCURA® nach.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Die Fachärzte bei LIPOCURA® verfügen über jahrelange Expertise im Bereich der Plastischen Chirurgie und der Behandlung der Lipödem-Erkrankung. In unserer Praxis gehen wir einem ganzheitlichen Ansatz nach, um Patientinnen zur größtmöglichen Beschwerdelinderung und einem ganz neuen Lebensgefühl zu verhelfen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch in unserer Sprechstunde. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren