lipocura-dr-von-lukowicz

Dr. Dominik von Lukowicz

Professional career

I completed my training at various renowned clinics. The basis for this was hand surgery with the entire micro surgery in the professional medical clinic in Tübingen under Prof. Schaller. Afterwards I changed to a special department for reconstructive and aesthetic breast surgery with Prof. Greulich in Stuttgart. In the course of my training as a specialist for plastic and aesthetic surgery, I finally came to Munich and completed my training with Dr. Neuhann-Lorenz.

After the successful examination and recognition as a specialist for plastic and aesthetic surgery by the Bavarian State Medical Board, I became a senior physician in Kassel under Prof. Noah. There I continued my training in aesthetic surgery and was able to acquire extensive knowledge and skills through many hundreds of procedures that I performed on my own.

Experience and work in the field of lipedema

I have now specialized in lipedema for over ten years and treat patients with this condition. This has allowed me to acquire a great deal of experience in the surgical treatment of lipedema. I have also been able to perfect skin tightening with a wide variety of methods after major liposuctions over the years.

In addition, I am conducting research into the causes of lipedema in cooperation with the Technical University of Munich and the Rechts der Isar Clinic. First study results
have already been presented at various congresses worldwide. In addition, I regularly give lectures on the treatment options for lipedema.

The specialist lipedema treatment at LIPOCURA®

Our practice specializes in the treatment of lipedema. We are thoroughly familiar with all possible therapeutic measures and treat all stages of the disease. We are also the first practice in the world to specialize in facial lipo.

We have developed a deep understanding of lipedema and follow a holistic approach to treatment. Thus, our focus is on the well-being of our patients, how they can be relieved in everyday life and feel at home in their own bodies again.

Arrange a personal consultation

 

LIPOCURA® Newsletter

Subscribe to our newsletter now to be the first to know all the latest news, such as online & offline events and topics related to lipedema and liposuction.

Make appointment online

lipocura-dr-von-lukowicz

Dr. Dominik von Lukowicz

Beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung absolvierte ich an verschiedenen renommierten Kliniken. Die Basis bildete dabei die Handchirurgie mit der gesamten Mikrochirurgie in der berufsgenossenschaftlichen Klinik Tübingen bei Prof. Schaller. Danach wechselte ich in eine Spezialabteilung für Rekonstruktive und Ästhetische Brustchirurgie zu Prof. Greulich in Stuttgart. Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kam ich schließlich nach München und beendete sie bei Frau Dr. Neuhann-Lorenz.

Nach der erfolgreichen Prüfung und Anerkennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durch die Bayerische Landesärztekammer wurde ich Oberarzt in Kassel bei Prof. Noah. Dort bildete ich mich in der Ästhetischen Chirurgie weiter und konnte mir durch viele hundert Operationen, die ich eigenständig durchführte, umfassendes Wissen und Fertigkeiten aneignen.

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

Seit über zehn Jahren habe ich mich nun auf das Lipödem spezialisiert und behandle Patientinnen mit dieser Erkrankung. So konnte ich mir viel Erfahrung in der operativen Lipödem-Behandlung aneignen. Auch die Hautstraffung mit verschiedensten Methoden nach großen Liposuktionen konnte ich über die Jahre perfektionieren.

Darüber hinaus forsche ich in Kooperation mit der Technischen Universität München sowie dem Klinikum Rechts der Isar an den Ursachen des Lipödems. Erste Studienergebnisse
wurden bereits auf verschiedenen Kongressen weltweit vorgestellt. Zudem halte ich regelmäßig Vorträge zu den Behandlungsmöglichkeiten beim Lipödem.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Wir haben uns auf die Behandlung des Lipödems spezialisiert. Wir kennen alle möglichen Therapiemaßnahmen genau und behandeln alle Stadien der Erkrankung. Als erster Beratungsstandort weltweit sind wir zudem auf die Gesichtslipo spezialisiert.

Wir haben ein tiefes Verständnis vom Lipödem entwickelt und verfolgen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz. So steht bei uns das Wohlbefinden unserer Patientinnen im Fokus, wie sie im Alltag entlastet werden und sich in ihrem eigenen Körper wieder zuhause fühlen können.

Kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in meine Sprechstunde – ich begleite Sie sehr gerne auf Ihrem Weg und habe stets ein offenes Ohr für Sie. Mein Ziel ist Ihre Lebensqualität.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren

LIPOCURA® Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, um alle Neuheiten, wie online & offline Events und Themen rund um das Lipödem und die Liposuktion als Erste zu erfahren.