Rahmin Schams

Rahmin Schams

Beruflicher Werdegang

Auf mein Studium der Humanmedizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität München folgten zwischen 2012 und 2021 verschiedene berufliche Stationen: am Isar Medizin Zentrum München, dem Interdisziplinären Notaufnahme Klinikum Kempten, dem Klinikum Nürnberg Süd und den Lubos-Kliniken Bogenhausen. Einen besonderen Fokus nahmen dabei die Bereiche Orthopädie und Unfallchirurgie ein; im Oktober 2021 schloss ich zudem meine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit erlangte ich unterschiedliche Zusatzqualifikationen in der Ästhetischen Medizin, der Mikrochirurgie, im Bereich Advanced Trauma Life Support (ATLS) und der Notfallmedizin.

Seit 2022 begleite ich als Teil des LIPOCURA®-Teams Patientinnen bei ihrem Kampf gegen die Lipödem-Erkrankung.

Wirken im Bereich Lipödem

Die Beschwerden von Patientinnen und Patienten zu lindern, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Während meiner beruflichen Laufbahn begegnete ich immer wieder auch Lipödem-Patientinnen, deren Schicksal mich besonders bewegt und für Beschwerdelinderung und Verbesserung der Lebensumstände ich mich einsetzen möchte. Bei LIPOCURA® gehe ich dieser Passion nach.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Gemeinsam mit dem ganzen Team bei LIPOCURA® begleite ich Patientinnen mit der Lipödem-Erkrankung auf ihrem Weg zu einem beschwerdefreien Alltag und neuer Lebensfreude. Mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz und einem stets offenen Ohr sind wir vor, während und nach der OP für Sie da.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch in unserer Sprechstunde. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren