Dr. med Tankred Heimerl

Dr. med Tankred Heimerl

Beruflicher Werdegang

Geboren im schönen Hamburg, begann ich 2005 mein Studium der Humanmedizin am renommierten Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf und schloss es 2013 an der Justus-Liebig-Universität Gießen ab, wo ich 2016 auch promovierte. Meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie führte mich an das akademische Lehrkrankenhaus der Universität Gießen, die Asklepios Klinik Lich zu PD Dr. med. T. Schwandner und Dr. med. J. Schabram, wo ich im Mai 2020 die Anerkennung zum Facharzt für Viszeralchirurgie erhielt und seit 2017 auch als Notfallmediziner tätig war.

Nach meiner Rückkehr nach Hamburg Ende 2020 war ich bis März 2022 in verschiedenen Leitungsfunktionen im Impfzentrum Hamburg tätig, unter anderem als Ärztlicher Leiter des Labors und der Impfstoffherstellung. Nach meiner Weiterbildungsassistenz in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Ameos Klinikum St. Clemens Oberhausen, NRW unter Chefarzt Dr. med. Michael Strelow war ich ab April 2023 bis zu meinem Eintritt bei LIPOCURA® in eigener Privatpraxis im Bereich der ästhetischen Botulinum- und Fillertherapie tätig.

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e.V.
Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie e.V.
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtherapie e.V.

Erfahrung und Tätigkeit im Bereich Lipödem

Bereits im Juni 2018 absolvierte ich im Rahmen meiner Facharztausbildung eine Hospitation bei meinem heutigen Kollegen Dr. med. Hartmut Meyer in seiner damaligen Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg. Der hohe Leidensdruck der Betroffenen und die zum Teil sehr frustrierenden Berichte der Patientinnen, z.B. über ihre Odyssee bis zur Diagnose Lipödem, haben mich schon damals sehr berührt. Den Patientinnen zu einer Linderung ihrer Beschwerden und einer Verbesserung ihres Körperbildes zu verhelfen und mein großes Interesse an der modernen Lipödembehandlung haben mich dazu bewogen, mich dem LIPOCURA®-Team in Hamburg anzuschließen. 

 

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren