Ingrid Lammers

Beruflicher Werdegang

Geboren und aufgewachsen in meiner Heimatstadt Córdoba in Argentinien, kam ich Ende 2003 nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Humanmedizin an der Universidad Católica de Córdoba nach Deutschland. Meinen chirurgischen Werdegang begann ich an der Charité, Benjamin Franklin in Berlin bei Prof. Dr. H. J. Buhr. In Berlin erlangte ich die deutsche Approbation. In den folgenden Jahren absolvierte ich meine Weiterbildung zunächst zur Fachärztin für Allgemeinchirurgie und anschließend zur Fachärztin für Viszeralchirurgie. Schließlich erlangte ich die Zusatzbezeichnung zur Proktologin.

2019 begann ich mich zusätzlich im Bereich Ästhetische Medizin weiterzubilden, durch die Teilnahme in zahlreiche Fortbildungen und Kongresse sowohl in Deutschland als auch in Argentinien, England, Spanien, Frankreich und der Schweiz.

Seit April 2022 arbeite ich ausschließlich in der Ästhetischen Chirurgie mit dem Schwerpunkt Liposuktion zur Behandlung von Lipödem und zur ästhetischen Körperkonturierung mit der 360° High Definition Liposuktions-Methode, die ich beim weltweit führenden ästhetischen Chirurgen Dr. Jordi Mir in Barcelona erlernt habe.

Zu meinen weiteren Schwerpunkten gehören operative Eingriffe in den Bereichen

  • Bauchdeckenstraffung (z.B. nach Schwangerschaften oder starken Gewichtverlust),
  • Intimchirurgie,
  • Buccalfett-Entfernung und
  • Oberlidstraffung.

Darüber hinaus habe ich eine umfangreiche Expertise in der ästhetischen Botulinum- und Fillertherapie aufgebaut.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Seit April 2024 bin ich Teil des Teams von LIPOCURA®. Die Behandlung von Patientinnen mit Lipödem liegt mir besonders am Herzen. Frauen mit dieser Erkrankung haben teilweise sehr lange Leidenswege. Eine ganzheitlichen Behandlungsansatz ist mir sehr wichtig, um meiner Patientin bestmöglich zu einem neuen Lebensgefühl mit mehr Lebensqualität zu verhelfen. Mein Bestreben ist es, mit der besten aktuellen Technik – nicht nur für die Behandlung des Lipödems, sondern auch im Rahmen dessen – das beste ästhetische Ergebnis zu erlangen.

Kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in meine Sprechstunde – ich begleite Sie sehr gerne auf Ihrem Weg zu einem neuen Lebensgefühl. Ihre Freude ist mein Erfolg.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren