Maxim Isaev

Maxim Isaev

Beruflicher Werdegang

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Kuban State Medical University im Süden Russlands. Schon während des Studiums entschied ich mich dazu, meine ärztliche Laufbahn auf die operative Medizin auszurichten. Ich wollte eine möglichst breite chirurgische Ausbildung anstreben, in welcher mir die gesamte Bandbreite an chirurgischen Herausforderungen begegnen würde.

So kam ich direkt nach dem Studium nach Deutschland und begann nach Anerkennung meines Examens und Erteilung der deutschen Approbation als Arzt meine chirurgische Grundausbildung bei Dr. M. Littmann in der Allgemein- und Viszeralchirurgie des St. Josef Krankenhauses in Engelskirchen.

Die Weiterbildung und meinen weiteren beruflichen Werdegang setzte ich in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie im deutschen Herzzentrum Berlin unter Leitung von Prof. V. Falk fort.

Dort erwarb ich tiefreichende Kenntnisse und Fertigkeiten in der kardiothorakalen Chirurgie und der damit verknüpften hochspezialisierten Intensivmedizin am kritisch kranken Patienten.

Am Department für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Vivantes Humboldt Klinikum Berlin bei Prof. U. Adam und Dr. Riediger schloss ich meine Weiterbildung erfolgreich ab und erlangte den Facharzttitel für Allgemeine Chirurgie. Des Weiteren führte ich meine eigene Sprechstunde mit den Schwerpunkten minimalinvasive Gallenblasen- und Hernienchirurgie. Hier konnte ich unter Leitung und freundlich-kollegialer Unterstützung von Prof. Köckerling und Dr. Riediger Erfahrung und Expertise in der komplexen Hernienchirurgie erwerben.

Meinen Mentoren und Kollegen, die mich stets bei der Erreichung meiner Ziele unterstützt haben, möchte ich an dieser Stelle von Herzen danken.

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

Vor einiger Zeit lernte ich Dr. Dominik von Lukowicz und das LIPOCURA®-Team kennen. Das Krankheitsbild des Lipödems ist aktuell leider nur wenig erforscht. Es gibt zahlreiche Patientinnen, die an dieser Erkrankung leiden und keine qualifizierte Hilfe bekommen. Diese Tatsache berührte meine ärztliche Seele und ich entschied mich zusammen mit dem gesamten LIPOCURA®-Team diesen Patientinnen anzunehmen.

Das LIPOCURA®-Konzept hat mich überzeugt, da sich alle Ärzte mit viel Zeit den Patientinnen widmen können und eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden kann. Nicht zuletzt ermöglicht das Wirken nach LIPOCURA®-Standard ein ästhetisches Erscheinungsbild wiederherzustellen.

Ich würde mich freuen, Sie bei uns begrüßen zu können, um mit Ihnen gemeinsam den Kampf gegen Ihr Lipödem aufzunehmen.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren