Ulises Pila-Diez

Ulises Pila-Diez

Ich bin Arzt und Chirurg aus Leidenschaft. Dieser Karriereweg bietet nicht nur die Möglichkeit, Menschen zu helfen und Leben zu verändern, sondern auch Empathie und Wissenschaft zu vereinen.
Mein Studium habe ich in der Universidad de Navarra, in Spanien, absolviert. Währenddessen boten sich mir mehrere Optionen, mich auch im Ausland medizinisch weiterzubilden. Durch Aufenthalte wie beispielsweise in New York oder in Perú konnte ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen: Vom Erlernen führender Techniken in der Plastischen Chirurgie, der Teilnahme an Unterstützungsprojekten wie ärztliche Expeditionen auf dem Amazonas bis hin zur Gründung einer medizinischen NGO.
Nach dem Studium bin ich in die Hauptstadt, Madrid, zurückgekehrt, um meinen Facharzt zu absolvieren. Ich habe mich für die Allgemein- und für die Viszeralchirurgie entschieden, da diese eine sehr interessante Kombination anbieten:

- Große Eingriffe
- Breites Spektrum
- Lebensverändernde Operationen

Durch den Erhalt einer Auszeichnung für eine Auslandshospitation bin ich zum ersten Mal nach Deutschland gekommen. Durch meine darauffolgende, mehrjährige Erfahrung als Facharzt für Allgemeinchirurgie im Klinikum Nürnberg konnte ich meinen Werdegang als Arzt bei LIPOCURA® bestmöglich ebnen.

Warum LIPOCURA®

Als Chirurg mit großem Interesse an Endokrinologie (Hormon-Medizin), Ernährung und Sport, begleitet mich die bariatrische Chirurgie (Adipositaschirurgie) schon seit Beginn meiner Karriere als Arzt. Die Berichte einiger Patientinnen, dass trotz ihrer Mühen durch unzählige Diagnosen, Diäten und Sport nicht die erwarteten Ergebnisse erreichen, haben mich berührt. Als Chirurg bei LIPOCURA® liegt es mir am Herzen, mir Zeit für die Beantwortung aller Fragen zu nehmen, auf Bedenken und Ängste einzugehen, und eine dauerhafte Lösung bieten zu können, die das Leben besser und schöner macht.

Es gibt nichts Schöneres für mich als Chirurg: Zusammen können wir das Leben unserer Patientinnen ändern!

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren