Dr Robert Haas

Dr. Robert Haas

Beruflicher Werdegang

Nach Absolvieren des Medizinstudiums an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, begann ich 2011 die Weiterbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen unter Prof. Schaller in der Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der BG-Klinik Tübingen. Während meiner chirurgischen Grundausbildung kam ich hier u.a. bereits mit körperformender Chirurgie nach massivem Gewichtsverlust in Kontakt. In der international renommierten Klinik für plastische Gesichtschirurgie am Marienhospital in Stuttgart konnte ich mir wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse in der rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie des Gesichtes aneignen. Meine Facharztausbildung schloss ich schließlich 2018 in der BG-Klinik Tübingen unter Prof. Daigeler ab und wurde 2019 zum Oberarzt ernannt. Anschließend konnte ich als Oberarzt im Kreiskrankenhaus Tuttlingen unter PD Dr. med. Lotter meinem Interesse an körperformenden Eingriffen weiter nachgehen und meine Expertise in vielen Eingriffen ausbauen. Als kommissarischer Chefarzt verließ ich die Klinik und schloss mich dem Team von LIPOCURA® an.

2022 erlangte ich die Zusatzbezeichnungen Handchirurgie und ärztliches Qualitätsmanagement.

Erfahrung und Wirken im Bereich Lipödem

In meiner Erfahrung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich bereits häufigen Kontakt mit der Lipödem-Erkrankung gehabt. Die zum Teil sehr frustrierenden Berichte der Patientinnen z.B. über ihre Odyssee zur Diagnose Lipödem oder über deren Scheitern in Bezug auf die Kostenübernahme durch die Krankenkasse haben mich betroffen gemacht. Um den Patientinnen zu einer Linderung ihrer Beschwerden und zu einer Verbesserung ihres Körperbildes zu verhelfen, habe ich mich dem LIPOCURA®-Team angeschlossen.

Die fachärztliche Lipödem-Behandlung bei LIPOCURA®

Bei LIPOCURA® verfolgen wir einen ganzheitlichen Behandlungsansatz, um unsere Patientinnen die größtmögliche Beschwerdefreiheit zu ermöglichen. Daher sind wir sowohl vor, während als auch nach der OP für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Vereinbaren Sie einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch in unserer Sprechstunde. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Persönliches Beratungsgespräch vereinbaren