Zurück zur Übersicht
deniese-lipocura-patientin
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme – Deniese

Ich heiße Deniese und bin 31 Jahre alt.
Die Diagnose Lipödem habe ich seit 2020 und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet haben mich die Schmerzen.

Das waren ich und mein Lipödem in Stadium 2, Typ 4

deniese-lipoedem-vorher
deniese-lipoedem-nachher

Konservative Therapie habe ich intensiv 1 1/2 Jahre durchgezogen. Bei 30 Grad habe ich lieber die Kompression getragen, um nachts Ruhe zu finden.

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil ich von Anfang an ein gutes Bauchgefühl hatte. Hier habe ich so viel Zuspruch bekommen und mich endlich verstanden gefühlt. Es war als würde es nur mich geben und nicht wie ich es gewohnt war eine Fließband-Abfertigung.

Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, weil ich durch die Schmerzen (trotz konservativer Therapie!)
nicht mehr ich selbst war. Jeden Tag drehte sich alles um diese Krankheit. Nicht, dass mir das Investment in meine Gesundheit egal ist, aber es ging durch diesen ständigen Druck – „Hast du dich ausreichend bewegt, hast du nicht ein bisschen zuviel gegessen heute? (1200-1500 kcal)“ – mega auf die Psyche.

Das bin ich heute:

deniese-vor-liposuktion
deniese-nach-liposuktion

Zwischen damals und heute stehen:

  • 3 Operationen an Beinen, Armen, Venushügel, Bauch& Rücken und 25 Liter Fett.
  • Ich hatte einmal eine 3x Straffung in allen Bereichen

Heute ernähre ich mich weitgehend antientzündlich und schwimme, laufe und mache Yoga als sportliche Aktivitäten.

Meine größte Aufregung vor der Operation galt: Wie wird es danach? Wie schnell bin ich wieder fit?
Unentbehrlich in der Kliniktasche waren für mich ein langes Ladekabel und dunkle Kleidung.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, dass ich auch über ein Jahr gehadert habe, sogar noch einen Tag vor der OP wollte ich alles absagen. ABER es war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens. Eine gut durchgeführte OP kann dein Leben verändern und viel Lebensqualität zurückgeben.

Ihr habt Fragen an mich? So findet ihr mich auf Instagram: lpdm.d

Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Macht euch zu eurer Priorität, auch wenn es manchmal schwer ist. Eure Gesundheit ist aber das beste Invest was ihr machen könnt.

Deniese

Hinweis: Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen keine ästhetischen Operationen beschreiben, sondern sich auf medizinisch notwendige Eingriffe zur Behandlung von Lipödemen in verschiedenen Stadien beziehen.


Beitrag teilen:

Weitere Themen

dilara-lipocura-patientin

Spitzensport trotz Lipödem - Dilara

Von Dilara – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
sandra-lipocura-patientin

Leichtfüßig ins Eheglück - Sandra

Von Sandra – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-laura-lipocura

Schlank und Lipödem - unsere Schweizer Patientin Laura

Von Laura – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
lipocura-patientengeschichten-katrin

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-kristina-erfahrungsbericht

Ganzkörper-Glück - Kristina

Von Kristina – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Schwangerschaft und Stillzeit - Charice

Von Charice - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
lipocura-patientengeschichte-anja

Mode-Metamorphose: happy in jedem Outfit - Anja

Von Anja W. - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 3 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns