Zurück zur Übersicht
sandra-lipocura-patientin
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Leichtfüßig ins Eheglück – Sandra

Ich heiße Sandra und bin 30 Jahre alt. Meine Diagnose habe ich seit Sommer 2021 und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet hat mich die ständigen Einschränkungen im Alltag durch die Schmerzen, die ich lange nicht einordnen konnte und auch mein optisches Erscheinungsbild, welches ich selbst durch eine gute Ernährung und Sport nicht wesentlich beeinflussen konnte.

lipoedempatientin-sandra-vorher
lipoedempatientin-sandra-nachher

Konservative Therapie hatte ich einige Monate lang, manuelle Lymphdrainage.

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil bei LIPOCURA® nur Lipödem-Spezialisten arbeiten, die letztendlich den ganzen Tag nichts anderes machen, als gegen diese Krankheit anzukämpfen. Zudem wird man ganzheitlich und großflächig operiert, sodass eine Umverteilung und die Rückkehr des Lipödems stark minimiert wird. Ich habe mich dem behandelnden LIPODOC anvertraut, weil ich mich absolut ernstgenommen und verstanden gefühlt habe.

Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, weil ich noch jung bin und mich nicht weiter durch diese Krankheit einschränken lassen wollte.

Zwischen damals und heute stehen:

  • 2 Operationen an Rücken, Taille, Hüfte, Unterschenkel, Oberschenkel, Armen und 16,8 Liter Fett.
  • Ich hatte Plasma-Straffungen an den Oberarmen und der Oberschenkel-Vorderseite.

Heute ernähre ich mich weiterhin ausgewogen und gesund und mache regelmäßig Sport.

Meine größte Aufregung vor der Operation galt tatsächlich überwiegend der Narkose, weil es ja doch ein großer Eingriff ist. Zudem hatte ich etwas Angst vor dem Katheter, welche rückblickend aber total unbegründet war.

Unentbehrlich in der Kliniktasche war für mich Cola und weite dunkle Kleidung, die schmutzig werden darf.

Besonders dankbar auf meiner Lipödem-Reise bin ich, dass mein Mann mich so bedingungslos unterstützt hat.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, dass ihr nur diesen einen Körper und dieses eine Leben habt. Ihr solltet es definitiv schmerzfrei und ohne Einschränkungen leben!

Ihr habt Fragen an mich? So findet ihr mich auf Instagram: fellfarben_happy

 

Hinweis: Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen keine ästhetischen Operationen beschreiben, sondern sich auf medizinisch notwendige Eingriffe zur Behandlung von Lipödemen in verschiedenen Stadien beziehen.


Beitrag teilen:

Weitere Themen

Lipödempatientin Anke nach der Lipödembehandlung bei Lipocura

Lipödem nach den Wechseljahren - Anke

Von Anke – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
dilara-lipocura-patientin

Spitzensport trotz Lipödem - Dilara

Von Dilara – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
deniese-lipocura-patientin

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme - Deniese

Von Deniese – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-laura-lipocura

Schlank und Lipödem - unsere Schweizer Patientin Laura

Von Laura – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
lipocura-patientengeschichten-katrin

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-kristina-erfahrungsbericht

Ganzkörper-Glück - Kristina

Von Kristina – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Schwangerschaft und Stillzeit - Charice

Von Charice - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns