Zurück zur Übersicht
dilara-lipocura-patientin
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Spitzensport trotz Lipödem – Dilara

Ich heiße Dilara und bin 29 Jahre alt.

Die Diagnose Lipödem habe ich seit 2021 und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet hat mich die Unzufriedenheit darüber, dass ich wenig bis keine Kontrolle über mein Gewicht habe und selber nur minimal eingreifen kann .

Das waren ich und mein Lipödem in Stadium I – II, Typ 4.

lipocura-patientin-dilara-nachher
lipocura-patientin-dilara-vorher

Es können auch Areale aufgeführt sein, die entsprechend der AWMF S1-Leitlinie von 2015 als nicht Lipödem-Areale zu klassifizieren sind.

Konservative Therapie habe ich versucht, aber insbesondere die Lymphdrainage war für mich ein zeitlich extrem großer Aufwand und auch in der Kompression habe ich mich unwohl gefühlt. Die hinzukommende (extreme) Ernährungsumstellung hat mir viel Lebensqualität genommen und mir war schnell klar, dass ich mein Leben nicht für immer so leben möchte.

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil ich mich von Anfang sicher und wohl gefühlt habe. Es wurde sehr empathisch auf mich eingegangen und ich habe stets das Gefühl von Spezialisten umgeben zu sein. Zudem wurde nicht nur auf mich und meine Fragen, sondern auch auf die meiner Familie eingegangen.

Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, weil es mich dazu gebracht hat, mich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich zu verstecken und ich nie das Gefühl hatte, mich voll entfalten zu können. Die Liposuktionen haben mir nicht nur eine Menge Gewicht, sondern auch eine große Last von meiner Seele genommen.

Das bin ich heute:

lipocura-patientin-dilara-nach-der-liposuktion

 

Zwischen damals und heute stehen:

  • 2 Operationen an Beinen und Armen und 17,5 Liter Fett.
  • Ich hatte einmal eine Plasma-Straffung an Armen und OS vorne.

Heute ernähre ich mich einfach nur bewusst und mache 4-6x die Woche Sport (Kraftsport, Laufsport und Kampfsport) als sportliche Aktivitäten.

Meine größte Aufregung vor der Operation galt dem Aufwachen nach der Narkose. Da ich noch nie im Krankenhaus war und somit auch noch nie operiert wurde, hatte ich viel Angst davor, dass es mir nach dem Aufwachen schlecht geht. Meine Ängste wurden mir schnell genommen und ich habe vorab ein Mittel gegen die Übelkeit bekommen.

Unentbehrlich in der Kliniktasche war für mich mein Kuschelkissen, lange und dunkle Kleidung sowie weite Schuhe.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, dass die Entscheidung für eine Liposuktion die beste Entscheidung meines Lebens war. Seit den Liposuktionen merke ich jeden Tag mehr, wie mir eine große Last von meinen Schultern genommen wurde. Ich trete nicht nur selbstbewusster und offener auf, ich kann mich auch freier bewegen und habe zudem die lästigen Schmerzen nicht mehr. Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich und kann mich endlich so zeigen und geben wie ich bin. Der Weg ist kein einfacher, trotzdem würde ich ihn immer wieder gehen!

Zögere nicht! Traue Dich! Du hast nur ein Leben, deine ganz persönliche Show – mache sie zur besten!

Dilara

Beitrag teilen:

Weitere Themen

deniese-lipocura-patientin

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme - Deniese

Von Deniese – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
sandra-lipocura-patientin

Leichtfüßig ins Eheglück - Sandra

Von Sandra – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-laura-lipocura

Schlank und Lipödem - unsere Schweizer Patientin Laura

Von Laura – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
lipocura-patientengeschichten-katrin

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-kristina-erfahrungsbericht

Ganzkörper-Glück - Kristina

Von Kristina – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Schwangerschaft und Stillzeit - Charice

Von Charice - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
lipocura-patientengeschichte-anja

Mode-Metamorphose: happy in jedem Outfit - Anja

Von Anja W. - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 3 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns