Zurück zur Übersicht
lipocura-patientengeschichten-katrin
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit – Katrin

Ich heiße Katrin und bin 39 Jahre alt.

Meine Diagnose habe ich seit 20 Jahre und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet haben mich andauernde Schmerzen in den Beinen. Ich fühlte mich zeitweise sehr eingeschränkt und nicht mehr leistungsfähig. Mein Stoffwechsel war im Keller und das Gewicht ging konstant bergauf. Ich hatte die Kontrolle über meinen Körper verloren, was mich auch psychisch sehr belastet hat.

Das waren ich und mein Lipödem in Stadium 1 Typ 2:

Es können auch Areale aufgeführt sein, die entsprechend der AWMF S1-Leitlinie von 2015 als nicht Lipödem-Areale zu klassifizieren sind.

Konservative Therapie z.Bsp. Kompressionstrümpfe habe ich täglich in der Arbeit getragen. Lymphdrainage habe ich selten verschrieben bekommen.

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil ich von Anfang an ein gutes Bauchgefühl hatte. Ich besuchte im Jahr 2021 eine Infoveranstaltung von LIPOCURA® und seitdem ließ mich der Gedanke an eine OP nicht mehr los. Das Gesamtkonzept hat mich schließlich überzeugt. Ich fühlte mich dort immer perfekt betreut.

Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, weil ich endlich der Mensch werden wollte, der ich bin…. schmerzfrei, selbstbewusst und mit neuer Energie.

Das bin ich heute:

lipocura-steckbrief-patientin-katrin-ergebnis

lipocura-steckbrief-patientin-katrin-ergebnis-2

Zwischen damals und heute stehen:

  • 1 Operation komplett Beine und 7 Liter Fett.
  • Ich hatte keine Straffung.

Heute ernähre ich mich sehr gesund und überwiegend mit lowcarb und mache jeden Tag Sport (Crosstrainer, Wandern).

Meine größte Aufregung vor der Operation war die Angst vor den Schmerzen danach und ob es sich wirklich lohnt. Ich zweifelte, ob die Entscheidung richtig war.

Unentbehrlich in der Kliniktasche war für mich mein Handy 🙂 , Müsliriegel, weite Jogginghose und meine Adiletten. Alles andere fand ich im Nachhinein für mich nicht wichtig. Man bekommt das wichtigste echt vor Ort.

Besonders dankbar auf meiner Lipödem-Reise bin ich dem gesamten Team von LIPOCURA®. Ich habe mich noch nie so aufgehoben mit meiner Diagnose gefühlt.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, dass es sich definitiv lohnt, diesen Weg zu gehen. Ich genieße mein Leben und bin endlich schmerzfrei.

Durch konsequente Ernährungsumstellung mit überwiegend lowcarb und Sport schaffte ich es, bis zur
OP 15 kg abzunehmen. Mittlerweile sind es 21 kg geworden. Mein Stoffwechsel hat sich umgestellt
und ich bin leistungsfähiger und aktiver geworden.

Ihr habt Fragen an mich? So findet ihr mich auf Instagram:

katy_simplyhealthy

Just do it!

Katrin

Hinweis: Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen keine ästhetischen Operationen beschreiben, sondern sich auf medizinisch notwendige Eingriffe zur Behandlung von Lipödemen in verschiedenen Stadien beziehen.


Beitrag teilen:

Weitere Themen

dilara-lipocura-patientin

Spitzensport trotz Lipödem - Dilara

Von Dilara – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
deniese-lipocura-patientin

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme - Deniese

Von Deniese – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
sandra-lipocura-patientin

Leichtfüßig ins Eheglück - Sandra

Von Sandra – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-laura-lipocura

Schlank und Lipödem - unsere Schweizer Patientin Laura

Von Laura – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
patientin-kristina-erfahrungsbericht

Ganzkörper-Glück - Kristina

Von Kristina – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Schwangerschaft und Stillzeit - Charice

Von Charice - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
lipocura-patientengeschichte-anja

Mode-Metamorphose: happy in jedem Outfit - Anja

Von Anja W. - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 3 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns