Zurück zur Übersicht
patientin-kristina-erfahrungsbericht
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Ganzkörper-Glück – Kristina

Ich heiße Kristina und bin 37 Jahre alt.

Meine Diagnose habe ich seit 2019 und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet hat mich, dass ich keinen Arzt hatte, der das Lipödem diagnostiziert hat und ich es durch einen Zufall selbst rausgefunden habe. Die Schmerzen waren mein täglicher Begleiter und ich konnte mich selbst nicht mehr hören, also habe ich aufgehört darüber zu reden, wie schlecht es mir eigentlich geht. Bis dann die rettende Diagnose kam und ich bei LIPOCURA® gut aufgefangen wurde.

Das waren ich und mein Lipödem in Stadium 2 Typ 4:

 

kristina-lipoedem-stadium-2

 

 

Es können auch Areale aufgeführt sein, die entsprechend der AWMF S1-Leitlinie von 2015 als nicht Lipödem-Areale zu klassifizieren sind.

 

Konservative Therapie hatte ich 1 Jahr vor den Operationen – Kompression und Lymphdrainage.

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil für mich alles stimmig war. Es sich um mich und meine Probleme drehte und nicht das, was mir angedichtet wurde.
Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, um meine Lebensqualität zu steigern und ein normales Leben führen zu können.

Das bin ich heute:

lipocura-steckbrief-patientin-kristina-heute

Zwischen damals und heute stehen:

  • 6 Operationen an eigentlich allen Arealen und viele Liter Fett.
  • Ich hatte 1 Straffung mit dem Laser an den Oberarmen.

Heute ernähre ich mich ausgewogene und mache Radfahren und Laufen als sportliche Aktivitäten.

Meine größte Aufregung vor der Operation galt ganz klar der Vollnarkose. Aber ich habe sie dann bei den weiteren Operationen sehr zu schätzen gewusst.
Unentbehrlich in der Kliniktasche war für mich Lippenpflege, Deo und schwarze Kleidung.
Besonders dankbar auf meiner Lipödem-Reise bin ich meinem Mann und meiner Familie. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, dass es das Leben komplett verändert. Und ich mich so wohl fühle wie noch nie zuvor in meinen Leben. Lipödem ist eine Krankheit, für die man sich nicht schämen sollte.

Ihr habt Fragen an mich? So findet ihr mich auf Instagram: kristinamanderina – gerne anschreiben

Go Girl!

Kristina

Hinweis: Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen keine ästhetischen Operationen beschreiben, sondern sich auf medizinisch notwendige Eingriffe zur Behandlung von Lipödemen in verschiedenen Stadien beziehen.

 


Beitrag teilen:

Weitere Themen

dilara-lipocura-patientin

Spitzensport trotz Lipödem - Dilara

Von Dilara – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
deniese-lipocura-patientin

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme - Deniese

Von Deniese – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
sandra-lipocura-patientin

Leichtfüßig ins Eheglück - Sandra

Von Sandra – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-laura-lipocura

Schlank und Lipödem - unsere Schweizer Patientin Laura

Von Laura – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
lipocura-patientengeschichten-katrin

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Schwangerschaft und Stillzeit - Charice

Von Charice - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
lipocura-patientengeschichte-anja

Mode-Metamorphose: happy in jedem Outfit - Anja

Von Anja W. - Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 3 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns