Zurück zur Übersicht
patientin-laura-lipocura
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Schlank und Lipödem – unsere Schweizer Patientin Laura

Ich heiße Laura und bin 27 Jahre alt.
Meine Diagnose habe ich seit 2017 und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet hat mich die enorme Müdigkeit.

Das waren ich und mein Lipödem in Stadium 1:

lipocura-patientin-laura-vorher

Konservative Therapie hatte ich eine kurze Zeit lang (Kompression und Lymphdrainage).

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil mich die Professionalität, Qualität, Menschlichkeit und die Ergebnisse von anderen überzeugt haben.
Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, weil es für mich so kein Leben mehr war. Mein normaler Alltag als junge Frau wurde sehr eingeschränkt.

Das bin ich heute:

 

Zwischen damals und heute stehen:

  • 2 Operationen an Armen und Beinen und 13 Liter Fett.
  • Ich hatte eine Laser-Straffung an den Armen und Oberschenkeln.

Heute ernähre ich mich möglichst pflanzenbasiert und  jogge, tanze, und mache Yoga als sportliche Aktivitäten.

Meine größte Aufregung vor der Operation galt der Narkose und wie das Ergebnis nachher aussehen wird. Unentbehrlich in der Kliniktasche waren für mich Cola für den Kreislauf und bequeme Hausschuhe.

Besonders dankbar auf meiner Lipödem-Reise bin ich für die Offenheit & den Austausch der Community, die für Aufklärung über die Erkrankung und die OP’s gesorgt haben und meine Familie, die immer für mich da war.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, hört auf euer Bauchgefühl, tauscht euch so viel wie möglich aus. Ihr habt Zeit.

Ihr habt Fragen an mich? So findet ihr mich auf Instagram: swisshealthyfood

Du hast das Recht, gesund zu werden. Es steht dir zu, dich stark und leistungsfähig zu fühlen und deinen Körper als ein kostbares Fortbewegungsmittel zu erleben, das dich mühelos durchs Leben trägt.

Laura

Hinweis: Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen keine ästhetischen Operationen beschreiben, sondern sich auf medizinisch notwendige Eingriffe zur Behandlung von Lipödemen in verschiedenen Stadien beziehen.


Beitrag teilen:

Weitere Themen

Katrin Erfahrungsbericht

Kein Platz für Schmerzen - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 3 Minuten
Lipödempatientin Anke nach der Lipödembehandlung bei Lipocura

Lipödem nach den Wechseljahren - Anke

Von Anke – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
dilara-lipocura-patientin

Spitzensport trotz Lipödem - Dilara

Von Dilara – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
deniese-lipocura-patientin

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme - Deniese

Von Deniese – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
sandra-lipocura-patientin

Leichtfüßig ins Eheglück - Sandra

Von Sandra – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
lipocura-patientengeschichten-katrin

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-kristina-erfahrungsbericht

Ganzkörper-Glück - Kristina

Von Kristina – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns