Zurück zur Übersicht
Erfahrungsberichte
2 Minuten

Schwangerschaft und Stillzeit – Charice

Ich heiße Charice und bin 26 Jahre alt.
Meine Diagnose habe ich seit 2017 und besonders auf dem Weg bis zur Operation belastet hat mich, dass mich die Schmerzen eingeschränkt haben und das Lipödem trotz Sport immer schlimmer wurde.

Das waren ich und mein Lipödem in Stadium I-II Typ 5:

 

charice-lipoedem-stadium-1

 

Es können auch Areale aufgeführt sein, die entsprechend der AWMF S1-Leitlinie von 2015 als nicht Lipödem-Areale zu klassifizieren sind.

 

Das bin ich heute:

lipocura-steckbrief-patientin-charice-ergebnis

lipocura-steckbrief-patientin-charice-ergebnis-2

 

Konservative Therapie hatte ich knapp 3 Jahre.

Dann kam ich zu LIPOCURA® und alles änderte sich!

Ich habe mich für LIPOCURA® entschieden, weil ich dort als Mensch mit meinen Beschwerden ernst genommen wurde und mir die Operationsmethode zugesagt hat.

Ich wollte mich von meinem Lipödem verabschieden, weil ich endlich mich in meinem Körper wieder wohlfühlen und eine Familie gründen wollte.

Zwischen damals und heute stehen:

  • 3 Operationen an Beinen, Armen, Rückseite, Bauch, Kinn und Venushügel und 22 Liter Fett.
  • Ich hatte keine Straffung.

Heute ernähre ich mich ganz normal (selber frisch kochen) und mache Spinning, Workouts, Zumba, Spazieren als sportliche Aktivitäten.

Meine größte Aufregung vor der Operation galt, dass auch wirklich das Lipödem besser wird. Unentbehrlich in der Kliniktasche war für mich ein langes Ladekabel. Besonders dankbar auf meine Lipödem-Reise bin ich, dass ich so viele starke Frauen kennenlernen durfte und einen wundervollen Arzt hatte, der mich super betreut hat.

Allen, die noch an der Entscheidung zur Operation zweifeln, möchte ich sagen, dass es sich wirklich lohnt und das Leben jetzt so viel leichter ist. Man hat einfach mehr Freude.

Ihr habt Fragen an mich? So findet ihr mich auf Instagram: lipomaedls

Ich fühle mich in meinem Körper jetzt endlich zuhause, jetzt gehört er wirklich zu mir und ist von keinem Mantel mehr überdeckt

Charice

Hinweis: Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen keine ästhetischen Operationen beschreiben, sondern sich auf medizinisch notwendige Eingriffe zur Behandlung von Lipödemen in verschiedenen Stadien beziehen.


Beitrag teilen:

Weitere Themen

Lipödempatientin Anke nach der Lipödembehandlung bei Lipocura

Lipödem nach den Wechseljahren - Anke

Von Anke – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
dilara-lipocura-patientin

Spitzensport trotz Lipödem - Dilara

Von Dilara – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
deniese-lipocura-patientin

Tolles ästhetisches Ergebnis bei großer Volumenentnahme - Deniese

Von Deniese – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
sandra-lipocura-patientin

Leichtfüßig ins Eheglück - Sandra

Von Sandra – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-laura-lipocura

Schlank und Lipödem - unsere Schweizer Patientin Laura

Von Laura – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten

Kunstvoll ins Leben zurückgekämpft - Diana

Von Diana – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
konservative-behandlung-und-liposuktion-lipocura

Was tun bei Lipödem? Die Grenzen der konservativen Behandlung

Lesen Sie mehr 4 Minuten
lipocura-patientengeschichten-katrin

Lipödem-Heldin erklimmt den Gipfel der Symptomfreiheit - Katrin

Von Katrin – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
patientin-kristina-erfahrungsbericht

Ganzkörper-Glück - Kristina

Von Kristina – Patientin bei LIPOCURA®

Lesen Sie mehr 2 Minuten
#Lipödemcommunity

Sie sind nicht allein!

Folgen Sie uns